Frauen4Business Künstlerportrait Frauenportrait

Frauen 4 Business – Justine Hoegh – Bornholm

In meiner neuen Blog Reihe stelle ich Frauen rund um ihre interessanten Jobs oder ihrer Passion ein paar Fragen.

Zur Inspiration, zum Austausch, ein offenes Miteinander und Vernetzung!

Die Fragen sind meistens dieselben, die Antworten meistens anders.

 

Heute zu Gast bei mir:

Justine Hoegh, Fotografin und Mehr aus Bornholm

 

@ Casagranda Foto

Was machst du beruflich?

Selbständige, autodidakte Fotografin seit 15 Jahren. In den Sommermonaten biete ich zusammen mit meinem Mann Küstentouren auf unserer Flybridge Yacht entlang der Küste von Bornholm an.

 

Welche Schwierigkeiten hast du in deinem Beruf?

Wie der Wortlaut schon sagt, ist man als Freelancer halt immer "selbst". Man hat keine Kollegen im Alltag zum Austauschen, Radschlagen oder gegenseitigem inspirieren und kann zeitweise auch nur schwer kalkulieren mit den Einnahmen.

 

Welche Talente hast du?

Ich verfüge über eine sehr große Menschenliebe und Empathie. Ich interessiere mich ehrlich für die einzelne Person und ihre Geschichte und habe die Gabe, Menschen zu öffnen und Vertrauen zu wecken.

 

Was wünscht du dir?

Ich wünsche mir ein Lebensmodell, das mir die größtmögliche kreative Freiheit erlaubt.  Und ich möchte nie meine Leidenschaft für die Fotografie verlieren im Spagat zwischen Passion und Profit.

 

Was ist deine Leidenschaft?

Meine Leidenschaft ist es, zusammen mit jemandem in eine kreative Sphäre einzutauchen, in der wir spielerisch und natürlich eine Vision entstehen lassen, um  eine Geschichte, eine Persönlichkeit oder ein Gefühl in Bilder zu fassen. Ich lebe für, und von der Synergie, die zwischen mir und meinem Modell entsteht, ich bin genauso auf mein Gegenüber angewiesen wie mein Gegenüber auf mich. Die Magie, die in solch einer Begegnung entsteht, ist das, was ich am meisten liebe und wofür ich fotografiere.

 

Was macht dir Freude?

Es macht mir Freude, wenn ich jemanden mit meiner Person bereichern kann. Etwas für andere zu tun oder zu sein ist eine der größten Befriedigungen des menschlichen Daseins denke ich. Andere glücklich zu sehen. Darüber hinaus reise ich sehr gerne und erweitere meine Horizonte. Neue Leute, Länder und Kulturen zu erforschen und mich immer weiter zu entwickeln und inspirieren zu lassen, genieße ich sehr.

 

Was bewegt dich momentan?

Momentan bewegt mich, wie die meisten anderen Menschen auch, die globale Situation. Klimawandel, Kriege, Naturkatastrophen.... die Aussichten sind momentan beunruhigend und eher düster. Den Kopf über Wasser zu halten und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft für diesen Planeten nicht zu verlieren, sind stetige Bemühungen von mir.

 

Wer oder Was inspiriert dich?

So gut wie alles kann mich inspirieren! Sei es ein Kleiderstück, ein Stück Natur, ein alter Hut oder ein Sprichwort, alles kann ein Aufhänger sein für eine fabelhafte visuelle Erzählung!

 

Was ist dir wirklich wichtig im Leben?

Es ist mir wichtig, authentisch zu leben und zu sein. Mir selbst treu zu bleiben und von Nutzen für andere zu sein. Meine Kinder bestmöglich begleiten zu können, auf ihren Wegen und dankbar und zufrieden zu sein für alles, was ich habe. Das Leben zu schätzen und glücklich zu sein.

 

Hast du eine Vision für die Zukunft?

Die meisten meiner persönlichen Visionen haben sich bereits erfüllt, ich lebe auf einer sehr schönen Insel, spaziere jeden morgen mit meinem Hund am Meer vor der Haustüre, die Kinder sind erwachsen und gehen ihren eigenen Zielen nach, ich bin glücklich verheiratet und habe mit meinem Mann zusammen ein erfolgreiches Sommergeschäft aufgebaut. Die Vision ist es von hier ab unser Arbeitsleben auf das Sommerhalbjahr zu beschränken und im Winterhalbjahr zu verreisen, um unseren eigenen Passionen nachzugehen.

 

Danke Justine! Ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch bei euch!

Bornholm ist ein ganz und gar wundervoller Ort!

 

Mehr Infos zu den Bootstouren findet ihr hier:

https://www.balticyacht.dk/de/

Justines Homepage als Fotografin hier:

Und hier sind einige Arbeiten aus Justines Portfolio