Weltfrauentag 2021

Frauen sitzen für Frauen! Bist du dabei?
#fsffRV

(Auf einem Stuhl in meinem Schaufenster, oder auf einem Stuhl in Deinem Schaufenster)

Ich möchte mit dieser Aktion auf geflüchtete Frauen / Frauen auf der Flucht aufmerksam machen.

Wann: 8.3. 13-20 Uhr, je nach Anzahl der Mitsitzerinnen
Wo: Casagranda Foto, Gartentrasse 23, Ravensburg ODER auf einem Stuhl in Deinem (Schau)fenster, vor Deiner Haustür oder wo auch immer 🙂

Beiträge mit #FSFFRV und / oder die Verlinkung von diesen Informationen sind ziemlich herzlich willkommen. Dankeschön 🙂

Warum ein Stuhl?

Momentan laufen vom

Bündnis „Bleiberecht“ Ravensburg
Bündnis „Sicherer Hafen Ravensburg“
Arbeitskreis Asyl

mehrere Aktionen, um auf die Situation Geflüchteter aufmerksam zu machen.
Ravensburg hat sich im September 2020 im Gemeinderat für die Aufnahme von 8 geflüchteten Menschen entschieden.
Allerdings wird die Aufnahme in Europa immer noch vom Innenministerium blockiert.

Unter Anderem läuft eine Schaufenster Aktion mit Stühlen, an der ich aktuell mit meinem Schaufenster mitmache.
Die Infos dazu sind im Anhang.
Wer ein Schaufenster hat und Interesse, sich an dieser Stuhlaktion zu beteiligen, darf sich gerne an die AnsprechpartnerInnen direkt wenden.

Warum ich mitmache und diese Aktion am Weltfrauentag starte ?

Weil es mir gut geht. Egal wie rund oder eckig für mich die Dinge hier laufen, ich bin dankbar in Deutschland leben zu dürfen.
Vor Allem als Frau.
Man hört und liest viel über (junge) Männer, aber wenig über Frauen auf der Flucht. Ich bin dafür keine fundierte Ansprechpartnerin,
aber ich bin froh, die Gelegenheit zu haben, mich mit diesen beiden Aktionen beteiligen zu können.

Zudem plane ich auch eine Fotoaktion „alle an einem Tisch“ deren Erlös an eine Organisation für Frauen auf der Flucht gehen wird.
Wenn Du Lust hast, sprich mich bitte darauf an. Die ersten Fotos sollen schon am Aktionstag entstehen.

Bitte gib mir Bescheid, wann Du sitzen möchtest oder komm einfach vorbei und sitz eine kleine Weile vor oder spontan im Schaufenster
…. und unterhalte Dich mit anderen .. natürlich mit dem nötigen Abstand.
Zieh Dich aber bitte warm an, das Schaufenster ist nicht beheizt .-)

Ich freu mich auf DICH!

Danke, dass Du den Text bis hier her gelesen hast!

Viele Grüße Claudia